Brevet 200 km Haid

07. Mai 2022, Start 08:00 Uhr09:00 Uhr

Es besteht die Möglichkeit, den 200 km Brevet, siehe unten 200 km Route 2.4., allerdings mit Start und Ziel Kirchenwirt St.Georgen (Termine vom 2.4. und 9.4.) nachzuholen. Da doch einige Coronakrank waren, aber auch das Wetter für die vielen Absagen eine wesentliche Rolle spielte. Im Ziel gibt es dann Spaghetti beim Wirt. Essen und Duschen ist ab 16:30 Uhr beim Kirchenwirt möglich.

30. April 2022, Start 09:00 Uhr.

Neuer Ersatztermin, neue Strecke mit Labestelle bei km 101,8 in Altmünster, Maximilianstr. 34 bei Kurt Ahrer und Spaghetti im Ziel. All jene, die den 300er am 30.4. nicht fahren und wegen Coronainfektion bzw Dreckswetter nicht starten konnten haben die Möglichkeit den 200km Brevet nachzuholen.

Strecke

Kontrollstellen:

K1 – Leonstein A1 Tanke – km 53,3

K2 – Altmünster, Maximilianstr. 34 (Haus Kurt Ahrer) – km 102,8

K3 – Stadl Paura – Turmöl km 166,8

Termine

2. April 2022 – ohne Labe und Essen im Ziel

9. April 2022 – mit Labe und Spaghetti im Ziel

Es ist ja wie verhext. Für Ostersamstag, 16.4. habe ich angekündigt einen 200 bzw 300 einzuschieben. Nun schaut die Wettervorhersage sehr triste aus. Sollte jemand fahren wollen bitte um Rückmeldung, siehe auch unter (Eigenbrevet)

Start-Ziel-Teilnehmerlimit

200km Route am 2.4.2022 – Start und Ziel Fussl Tennishalle – max. 60 Teilnehmer

200km Route am 9.4.2022 – Start und Ziel Sporthalle der neuen Mittelschule in Haid, gegenüber Gasthaus Hellmayr. Dr. Adolf Schärfstr. – max. 100 Teilnehmer.

Start und Ziel ist nicht die Fussl-Tennishalle sondern bei der Sporthalle der Mittelschule in Haid (Dr.Adolf Schärfstr. 23) Der Zufahrt zu den Parkplätzen und der Eingang zur Anmeldung befindet sich zwischen dem Gebäudeende und dem Fußballfeld.

Ca 55 Parkplätze sind bei der gekennzeichneten Zufahrt (grüner Pfeil). Auch bei der eingeringelten Fläche kann geparkt werden.

Roadbook – Roadbook für die neue Route ist noch nicht geändert!

Eröffnungsbrevet – 9. April 2022

3 Startgruppen (08:00 – 08:15 – 08:30 Uhr)

siehe Teilnehmerliste.

Vorweg zur Startzeit Einteilung. Manche verwechseln einen Brevet nach wie vor mit einem Rennen oder Marathon. Aus Sicherheitsgründen fordere ich von den Startern das Hirn einzuschalten und Mitzuwirken, dass sich die jeweilige Startgruppe in mehreren Grüppchen aufteilt. Aus diesem Grunde sind bei den jeweiligen Startzeiten Teilnehmer mit unterschiedlichen Fahrtempo eingeteilt.

Es ist also nicht erwünscht, dass man sich dem Tempo der schnelleren Fahrer vom Start weg anpasst und es dadurch zu einer großen Gruppenbildung kommt, die Unfallsrisiko und Ärgernis anderer Verkehrsteilnehmer erhöht.

Es ist einfach Aufgrund der Vielzahl der TeilnehmerInnen müssen die vorgegeben Startzeiten eingehalten werden. Wir sind ab 07:00 Uhr vor Ort. Sollte jemand vor den 3 genannten Startzeiten nach Erhalt der Brevetkarte und Banane losfahren wollen, so ist dies in der Teilnehmerliste eintragen zu lassen.

2021 machten wir eine Ausweichroute wegen eines Felssturzes am Attersee. Nun werden wir die Änderung über St. Georgen-Gampern-Gunskirchen beibehalten, aber auch auf die Großalmstraße verzichten. Dafür haben wir jetzt 2-3 km mehr mit etwas weniger Höhenmeter.

Der Brevet hat ca 1670 Höhenmeter.

Beim Eröffnungsbrevet am 9.4. ist die Kontroll- und Labestelle bei der Feuerwehr am Kronberg, km 113,7 offen. Beim 200er am 2.4. oder im Falle eines Eigenbrevets aufgrund der Coronamaßnahmen, ist als Kontrollstelle die Tankstelle Roither in Oberwang, km 105,3 bestimmt.

Eigenbrevets:

Obwohl ich 20 Brevetkarten bei der Tankstelle Roither hinterlegt habe, sind jetzt alle bereits weg. Weiß jetzt aber auch nicht, wer sich welche geholt hat und nicht gefahren ist.

Da ich erkrankt bin, kann ich nicht dorthin nachliefern. Es wurden jetzt Brevetkarten in einer Schuhschachtel, nahe des Kühlschrankes im Fernsehraum, hinterlegt.

Duschen sollte in der Tennishalle bis 22.4. möglich sein, so ferne Tennisbetrieb ist. Somit kann von dort aus auch gestartet werden.

Kontrollstellen sind eben die Tankstelle Roithner in Oberwang, sowie Winnis Treff in Gunskirchen, Krenglbacherstr. 14.

Der Track der gefahrenen Strecke per Mail als Nachweis an ferdinand.jung@liwest.at, oder Verweis auf Strava . Urkunde erhaltet ihr beim nächsten Brevet oder zum selber ausdrucken per Mail. Wer einen Eigenbrevet fahren möchte muss dies allerdings auch vorher mitteilen-