200km Brevet 27.03.+10.04.21

Um die Pandemie zu vergessen und davon auch den Kopf frei zu bekommen, ist es auch Lebenswichtig Sport zu betreiben. Corona wird noch lange weltweit unser nicht gewollter Wegbegleiter sein. Sport ist immer ein Arzneimittel für eine angeschlagene Psyche, aber macht auch manchmal den Kopf frei vom alltäglichen Druck. Sich vor der Infektionsgefahr wegzusperren bringt auf Dauer nur Depressionen. Nein, wir bewegen uns im Freien, denn die Ansteckungsgefahr ist da, insbesondere wenn man die allgemein bekannten Sicherheitsmaßnahmen einhält, sehr gering.

Somit habe ich mich entschlossen doch Brevets unter Einhaltung der geforderten Sicherheitsmaßnahmen zu homologisieren. Starts in Kleingruppen (2 – 4 Personen), zu unterschiedlichen Startzeiten, sowie Einstiegstellen auf die vorgeschriebene Strecke in Haid, Oberwang, St.Georgen im Attergau, Gampern usw., war für die beiden ersten 200er Brevets überschaubar und geringen Risiko zu organisieren. Jetzt schon im Vorfeld des Berichtes herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die bisher die 200 km Strecke finishten.

Ich habe bei der OMV Tankstelle, B 139 in Haid, sowie in Oberwang bei der Tankstelle Roither, Brevetkarten hinterlegt. Es besteht noch die Möglichkeit, den 200 km Brevet als Einzelstarter, auch in Kleingruppen möglich, zu fahren. Ich werde die beiden Brevet am 25. April abschließen bzw. homologisieren lassen. Solltest du noch Lust dazu haben, so melde dich bitte, bevor du dich auf das Rad schwingst, über die Homepage an.

Neue Streckenführung:

Durch einen Felssturz auf der Atterseestraße ist diese zwischen Steinbach und der Abzweigung zum Weißenbachtal gesperrt. Laut letzter Mitteilung soll dies noch bis Mitte Mai 2021 der Fall sein. Der 2. Teil nach Oberwang über St.Georgen, Gampern usw., fand bei den bisherigen Startern großes Gefallen. Auch ich bin die Strecke schon drei Mal gefahren. Ich überlege, diese Strecke auch nächstes Jahr so zu belassen. Einzig wird es die Änderung geben, dass ich euch den vielgeliebten Kronberg einbaue. Es wird nächstes Jahr hoffentlich wieder Labestellen geben und da ist mir das Feuerwehrgebäude der FF Erlat sehr wichtig. Wir fahren nach der Labe bergab und folglich über Wildenau nach St. Georgen.

Neue Strecke 2021 – Wasserstelle km 91 – Kontrollstelle Oberwang und Haid

Um die neue Strecke zu testen nahmen Helmut G. und ich die jungfräuliche Strecke, natürlich bei Schönwetter, zwei Tage vor dem ersten offiziellen Termin in Angriff.

Es war Helmuts 64 Brevets, bei mir war es Brevet Nr. 99 in Österreich.

Uns folgten am nächsten Tag Ronald K. und Eduard C.

Am 27.03.2021 starteten folglich in Pärchenweise, maximal zu dritt, insgesamt 16 Teilnehmer. Auch in den nächsten Tagen waren einige Einzelstarter unterwegs.

Nachfolgend Fotos der Finisher:

Bernhard M. aus Graz, Markus B. aus Mitterberg und Krispin H. aus Gepoltskirchen.

Markus F. aus Leonding, sein 35. Brevet
Patrick K. aus Putzleinsdorf mit seinen 2 Trainingskollegen Michael P. und Harald H., ebenfalls aus dem Mühlviertel.

Die folgenden Drei haben insgesamt 103 Brevets gefinisht. Reinhard K. aus Linz (46), Wieland Sch. aus Traun (36), Josef S. aus Bad Leonfelden (21)

Karl W. aus Wien, bei seinem 11. Brevet in Österreich!

Viermal Neulinge – das Pärchen Maria E. und Christian R. aus Pettenbach und Brian H. mit Emanuel M. aus Wien.

Weiters waren in den darauffolgenden Tagen folgende Gruppen unterwegs:

Sonja A. aus Steyregg, Peter K. aus Linz, Peter Ko. aus Weißkirchen und Andreas P. aus Pucking. Sonjas erster Brevet – herzliche Gratulation!

4 weitere Konrad R. aus St. Valentin, Ferdinand, Franz (Augi) H. aus Traun und Josef B. aus Linz

Fahrer aus dem Osten (Bgld), die wegen Corona nicht nach Österreich einreisen durften, waren auf einer Ersatzstrecke unterwegs. Enzo, bei der Rast und einem Telefonat mit dem Sportminister. Pia war der Sturz vom Vortag noch ins Gesicht geschrieben!

Auch zwei “alte Bekannte” fuhren natürlich bei Schönwetter. Paul V. aus Bad Leonfelden und Alexander V. aus Bürs. Paul finishte seinen 41 und Alexander seinen 42 Brevet in Österreich. Bald werden auch sie zu Legenden der Brevetszene!

Peter K.B. aus Salzburg war alleine mit Start in Oberweng unterwegs. Er schickte uns wunderschöne Fotos von der Strecke……

Leider habe ich nicht von allen Finishern Fotos. Die Ergebnis bzw Finisherliste wird in Kürze dem Bericht angefügt.

Start zum zweiten 200 km Brevet am 10. April 2021. Wieder in Kleingruppen und verschiedenen Startorten.

Auch sie waren Wiederholungstäter:

Harald H. zum zweitmal, kam als erster Gerhard N. aus NÖ

Markus F., Ronald K., Josef S., Wieland S. zum zweiten 200er

Franz Sch. mit Alexander P., beider starteten in St.Georgen i.A., Alex zum 2.x

Eine Linzer Trainingsgruppe mit Horst W., Chrstian K., Michael S., Mario L. und Rainer H.

Tomislav M. aus Linz, Stefan V. aus Wien, mit dem Ehepaar Heidi und Christian H.

Das Innviertler Fleche Team mit Leo Sch., Johann S., David S., Hannah L und Jürgen D. starteten vor Oberwang

Ein Trainingsgruppe der Naturfreunde Pucking mit Gindi, Helmut, Richard, Eduard, Hannes und Wolfgang, starteten in Hasenufer

Stephan W. mit Reinhard K. und Romana sowie Harald F.

3 Randonneure die in der Statistik weit vorne liegen.

Andrzje T. aus Wasenbruck, gefinisht mit Thomas H. aus St.Georgen am Walde und unterwegs Illia A. aus Wien.

Manfred P. aus Hellmonsödt und Helmut G., 200er zum 2.x

Unser Freund Joe P. aus Wien war auf Ersatzroute unterwegs!

Ronald K. und Thomas L., auf genehmigter Ersatzstrecke im Raume Wien.

Fred H., Nikolaus M., Daniel E. und Christian K.

Josef B. aus Enzersfeld, Martin B. aus Tragwein, Erik S. aus Linz, Manfred F. aus Linz, Christian K. aus Puchenau, Christoph K. aus St.Marien, Rainer M. aus Linz,

2 Tiroler – Mathias B. mit Dietmar P., beide starteten in Oberwang und waren zur Halbzeit in Haid.

Klaus G. aus St.Georgen, unterwegs mit den Asphalt Tigern aus Lenzing, Jochen F., Gerold G., Helmut H., Jürgen P. Sie starteten im Bereich Lenzing.

Stephan R. aus Wien

Nach getaner Arbeit………

Klaus R aus Enns Bis zum Schluss auf Jürgen G. und Andreas Liska gewartet!!!

Auch am Sonntag, den 11. April waren welche unterwegs

Die Trainingsgruppe um Heidelinde B., vom Tria Obertrum starteten von ihrem Heimatort aus.

Stefan R. mit Georg T., beide starteten in Gampern

Auch Hermann L., war Sonntags unterwegs. Ich durfte ihn begleiten.

Kontrollstelle Tankstelle Roither – Super Möglichkeit den Flüssigkeitsbedarf aufzufüllen.

Am 17.4. finishten auch Paul U., Bernhard S. und Kurt K. den 200er

Paul hat keine Angst vor der Kälte!

Bernhard St. -Sein zweiter 200er in diesem Jahr.

Kurtis erster Brevet nach seinem Kuraufenthalt.

Weitere Finisher:

Die beiden Wiener “Alt”-Randonneure – Andreas Sch. und Michael K.

Somit haben wir per 28.04.2021 insgesamt 135 Brevetfinisher für die 200 km Strecken. Achtung, dieses Wochenende, aber auch bis 02.05.2021 können noch Einzelstarts homologisiert werden. Bitte um Anmeldung dafür – Brevetkarten sind sowohl bei der OMV-Tankstelle B 139 in Haid, als auch bei der Tankstelle Roither in Oberwang zu nehmen und zu stempeln.

Vorschau:

Wir starten am 24.04. den 300 km Brevet. Der Start erfolgt ab 06:00 Uhr wieder in kleinen Gruppen. Wir müssen auch hier die Ersatzstrecke (den alten 300er, zuletzt vor 3-4 Jahren gefahren) radeln. In Altmünster könnt ihr euch etwas stärken.

Hier Track mit den Kontrollstellen K1 Maria Neustift, K2 Leonstein, K3 Altmünster, K4 Oberwang, K5 Stadl Paura. Allerdings haben wir ausnahmsweise 13 km mehr. Man sollte auf 313 km kommen.

300km Brevet Ebensee Weissenbachtal

300 km Brevet mit Start St. Georgen am 1.5.2021 findet nicht statt. Ev. holen wir diesen am 21. August 2021 nach. Der terminisierte 300er am 24.4. kann dann auch am 1.5. mit Startort Haid oder anderer Einstiegstelle erfolgen. Die Teilnehmer bzw Finisherliste wird per 9.5. geschlossen und einer Homologation zugeführt.

Der 400 km Brevet findet plangemäß statt, ev. eine kurze Streckenänderung.

2 Gedanken zu „200km Brevet 27.03.+10.04.21“

  1. Hallo, würde gern bis 23.04. den 200er machen- mein 1. Brevet, als Einzelstart. Wäre dies am Dienstag, den 20.04. möglich- wie würde das ablaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Secured By miniOrange