600km Brevet Mariazell

Nächster Termin 28.05.2022 – Achtung unsupportet!!!!!!!!!! Keine Zimmerreservierung

Wir sind Freitag von 1900-1930 Uhr im Tennisbuffet zur Ausgabe Brevetkarten, aber auch eine halbe stunde vor dem Hauptstart um 0600 Uhr (05:30 Uhr im Tennisbuffet).

Wir sind dann am Sonntag von 0800 – 0900 Uhr in der Halle, sowie von 1700 – 2000 Uhr. Wer außerhalb der Zeit finisht, bitte die Brevetkarte in die Schuhschachtel vor dem Eingang legen und Zeit eintragen. Nicht in den Postkasten werden.

Die Zimmer in Kleinzell, Pachlerhof sind vergeben.

Dieser klassischer 600er war immer ein sehr gut durchorganisierter Brevet mit einer Labestelle (Spaghettiessen) in Langegg und Gepäckstransport nach Michelndorf zu km 317. Hier wurden auch von uns Zimmer organisiert. Leider steht das Gasthaus Messerer nicht mehr zur Verfügung.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen diesen Marizeller 600er Brevet ohne Labestelle und Essen im Ziel zu organisieren.

Dafür haben wir den Kärntner 600er ins Leben gerufen, der eine Labestelle und Zimmerreservierung beinhalten.

Die Mariazeller-Strecke ist nun zu typischen Randonneurs Selfservice Brevet geworden. Die Organisation war bisher ohnehin sehr aufwendig. Allerdings warne ich jetzt schon vor dem 2. Teil, an der Kalten Kuchl nach Mariazell und durch Wildalpen. Denn wer durchfährt macht die Erfahrung dass sich dort Fuchs und Henne gute Nacht sagen. Also bereits im Vorfeld entsprechend die Nachtfahrt organisieren.

Teil 1: Haid – Böheimkirchen

Teil 2: Böheimkirchen – Haid

neue Kontrollstelle in Untergrafendorf – GH Transilvana (GH Messer in Michelndorf steht nicht mehr zur Verfügung)

https://www.alltrails.com/de/lists/600km-brevet-teil2-untergrafendorf-haid

Roadbook – nicht überarbeitet

Kontrollstellen sind in Arbeit:

fix ist:

K1 – Rainbach – Bäckerei Scherb 75,5 km – 916 Hm gesamt

K2 – Gmünd Kreisverkehr AVIA Tankstelle – Cafe Pipeline – km 134,5-1.790Hm

K3 – Litschau – freie Wahl oder Foto – km 160

K4 – Horn – Pizzeria Milano – km 231,8 – 2.730 Hm

K5 – Tulln nach Donaubrücke – OMV-Esso-Mc Donalds (freie Wahl) km 302

– Km 331 Gasthaus Transilvania – begrenzte Zimmeranzahl – keine Kontrollstelle

http://www.transilvania.at/wp/

Track Teil 2 Laden.

K6 – Mariazell – Gasthaushotel Himmelreich – km 422 – 3.391 Hm – in der Getränke im Hof – Lunchpaket auf Bestellung

K7 – Göstling – freie Wahl (ev. Buffett am Radweg nach Göstling in Ri. Hollenstein) – km 497 –

K8 – ca km 560 Dürnbach – Gasthaus zur Gerti (in der Nacht sollte Licht brennen und im Garten am Biertisch steht der Wasserkanister mit Stempel). Ca 2,9 km nach Überquerung der Brücke in Ternberg. Ab ca. 09:00 Uhr ist auch die Wirtin da. Gibt Kuchen, Kaffee etc. zu kaufen. Neueröffnung nach Umbau am 25.05.2022!!!!!!

K 9 – Fussl Tennishalle – Finish 600 km – ca 5900 Höhenmeter

Secured By miniOrange