Liebe Brevetteilnehmer/innen,
mir kommt vor als hätte ich die Weihnachts- und Neujahrswünsche für 2023 erst vor einem Monat geschrieben, doch tatsächlich ist wiederum ein Jahr vergangen. Morgen ist das Weihnachtsfest und das neue Jahr 2024 lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.
Das Brevetjahr 2023 war organisatorisch sehr aufwendig, intensiv und anstrengend. Doch nicht nur aus organisatorischer Sicht sondern auch für viele der Teilnehmer die aus Nah und Fern unseren Startort aufsuchten.
Die Bilanz über das abgelaufene Jahr ist im Bericht vom Abschlussbrevet vom 2. September enthalten.
Das Highlight dieses Jahres war Paris-Brest-Paris mit zahlreichen österreichischen Teilnehmern.
Die jeweiligen Homologationsnummern zu den einzelnen Brevets findet ihr bei den Starterlisten auf unserer Homepage.
Irgendwann mal werden wir auch die Berichte und Starterlisten der alten Homepage wieder herstellen.
Aber bevor ich euch über die Neuigkeiten für das Jahr 2024 informiere, möchten Edith und ich euch allen
Frohe Weihnachten
und ein gutes Neues Jahr 2024
wünschen.
Für 2024
sind die Termine bereits seit Oktober auf unserer Homepage, die Starterlisten bereits verlinkt. Einige haben sich bereits angemeldet. Es sind wieder mehrere Neulinge darunter.
Wie bereits angekündigt steht der Startort (Fussl-Tennishalle) nicht mehr zur Verfügung (außer der Abriss des bestehenden Gebäudes verzögert sich noch).
Jedenfalls der 200km Eröffnungsbrevet am 6.4. und der 300 km Brevet am 27.4. wird bei der Sporthalle der Mittelschule in Haid gestartet.
Auch der Startort für das Brevetwochenende beim Kirchenwirt in St.Georgen im Attergau 300km Brevet am 4.5. und der 200km Brevet am 5.5. sind fixiert. Bin schon neugierig, ob dieses Mal mehrere Starter aus dieser Region teilnehmen werden.
Über den tatsächlichen Startort ,der vorhin nicht angeführten Brevets in Haid, wird nach Abklärung der Lage, dieser zeitgereicht bei den jeweiligen Brevets vermerkt.
600 km mit mehr als 8.000 Hm. – 22.06.2024
Nachdem der Superrandonnee, bei uns Aufi muß i , nicht mehr für den Randonneur 10000 Bedingung ist bzw gewertet wird, muss man anstatt dessen einen 600 km Brevet mit mehr als 8.000 Hm zu einem fixen Termin absolvieren.
Bereits 2023 haben 18 Teilnehmer diesen schwierigen aber schönen 600 km Brevet gefinisht. Schwierig deshalb, weil nur 40 Stunden zur Verfügung stehen.
Dieser 600er zählt nun auch für den Randonneur 10000.
Auf der Homepage wurde jetzt die Anmeldung von den Starterliste getrennt, somit sollten sich jetzt die Anfragen, die Anmeldung nicht zu finden, erübrigen.
Neue Medaillenserie für die Jahre 2024 – 2027.
Immer nach einem Paris-Brest-Paris Jahr wird eine neue Serie der schönen Medaillen aufgelegt. Bei der Brevetanmeldung bitte ankreuzen wer eine erwerben möchte.
Betreffend Randonneursbekleidung ersuche ich um vorzeitige Bestellungen und darf nochmals an die neuen Randonneurscaps erinnen.
Wir haben jetzt somit wieder mehrere 200er und 300 km Brevets, sowie 2 x 400 km und 2 x 600 km im Programm.
All jene die sich in unserem Mailverteiler befinden, erhalten spätestens 2 Tage vor einem Brevet ein Mail über die letzten Details. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte um Rückmeldung. Bitte auch um Mitteilung wenn ich jemanden aus diesem Verteiler heraus nehmen soll.
Ich möchte euch jetzt nicht mit zu vielen Neuigkeiten belasten, sonst vergesst ihr noch auf die Weihnachtsgeschenke und das Training für die Brevets.
Edith und ich freuen uns auf ein Wiedersehen bei den einem oder anderen Brevets.
Haid, am 23.12.2023
Ferdinand Jung – Randonneurs Autriche