600 km Brevet nach Kärnten

Heute morgen, um 06:00 Uhr war der offizielle Start zum Kärntner 600er in Haid/Ansfelden. 24 Starter befinden sich auf der Strecke, einige starteten schon etwas früher.

Bereits um 05:00 Uhr starteten Manuel Rigo und Thomas Langmaier mit Sabine Pfarl, der einzigen Dame im Brevet Bewerb. Auch Sabine und Thomas werden mit Sicherheit finishen und somit zum Superrandonneur/neuse 2023 avancieren.

Die Informationen dazu mit Starterliste

Hier die Strecke in 2 Teilen

Teil 1 – Haid – Ottmanach/Pirk km 260 Teil 2 – Ottmanach/Pirk – Haid

Der Sölkpass ist das Highlight vom Teil 1

Die Burg Hochosterwitz, an der die Teilnehmer hautnah vorbeistreifen, bildet das Fotomotiv für die Urkunden der erfolgreichen Finisher.

Bei km 260, in Ottmanach/Pirk, erwarten wir bei Marina und Robert, die Starter bei der Labestation. Hier gibt es Spaghetti für alle.

Jakob Wagenhofer und Werner Finger, waren vermutlich zu schnell unterwegs, sodass sie die Aufnahme der kostbaren Spaghetti verweigerten.

Die drei 5 Uhr Starter kam fast gleich mit den beiden ersten bei der Labestelle an. Mit am Bild unsere braven Helfer, Marina-Robert-Edith

Und wieder mal 6 in unserem schönen österreichischen Randonneurstrikot.

Stephanus Baumgartner-Robert Janisch-Rene Weichselbaum-Markus Leitgeb-Christoph Baischer-Paul Vogtenhuber

Ivica Rados in Vorbereitung zur Weiterfahrt

Nach 2000 Uhr verließen die letzten 3 die Labestation

Klaus Rinner – (Robert Jung) – Tomislav Mesic – Thomas Zimmermann

Die erfolgreichen Finisher

Robert Janisch – Christoph Baischer – Paul Vogtenhuber

Sie zogen schlaflos durch die Nacht!

Auch Markus Friedrich zog es vor, die kalte Nachtluft am Körper zu spüren.

Ivica Rados war auch schlaflos unterwegs

Markus Leitgeb – Rene Weichselbaum – Stephanus Baumgartner, Die drei verbrachten ein paar Stunden im M-Rast in Zeltweg

Maik Reichardt- er hat immer seine Schlafmatte dabei und nützt gerne Haltestellenhäuschen

Werner Finger und Jakob Wagenhofer

Manuel Rigo – Sabine Pfarl – Thomas Langmaier

Michael Krejca

Thomas Zimmermann + Tomislav Mesic

Dietmar Pasqualini + Roland Weber

Rudolf Steinkogler, demnächst wird auch er mit der rot-weiß-roten Randonneursdress unterwegs sein und auch bei PBP am Start sein.

Auch Klaus Rinner hat es noch als letzter und zeitgerecht nach einem Reifenschaden geschafft. Paris wartet auf dich.

Obwohl nicht aller bei PBP an den Start gehen werden, haben wir 2023 eine rekordverdächtige Anzahl an Superrandonneuren. Insgesamt sind es 61 Starter die in Österreich die dazu notwendig, erfolgreich gefinishten Brevet in der Tasche haben. 3 davon sind einen Brevet im Ausland gefahren.

Hier die 61 Superrandonneure 2023

Es war einmal aus organisatorischer Sicht ein aufwendiges Brevetjahr, welches eigentlich noch nicht abgeschlossen ist. Sagen wir mal wir machen Sommerpause und starten frisch und munter den 200 km Abschlussbrevet am 2. September 2023. All zu viele sind da ja noch nicht angemeldet. Also ran an die Tasten und die Abmeldung losschicken.

Wir werden voraussichtlich zum letzten Mal bei der Fussl-Tennishalle starten. Seit dem Jahre 2006 haben wir dort die Brevets organisiert. Viele unserer Dauerbrenner, in der Teilnehmerstatistik auf unserer Homepage seht ihr ja wer die sind, kannten bereits den Hausbrauch an diesem sehr optimalen Startort. Wehmütig blicken wir auf die Annehmlichkeiten, die uns das Gebäude bot (Benützung der Räumlichkeiten, Küche, Duschen, Parkplätze), zurück.

Betreffend eines neuen Startort habe ich bereits eine Option, die sich ebenfalls in Haid befindet. Näheres dazu bei der Abendveranstaltung im Rathaussaal in Haid.

Also am 2. September 2023, werden wir zum letzten Mal bei der Fussl Tennishalle starten und die Abendveranstaltung ab 1930 Uhr in den Rathaussaal in Haid, beim Stadtamt neben dem Lokal Korfu, organisieren.

Bis dahin wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub. Viele von euch sehe ich ja spätestens beim Fototermin in Rambouillet in Frankreich vor dem Start von Paris-Brest-Paris.

Anmerkung zu PBP, ich werde mich jetzt nicht mehr sonderlich bemühen jeden einzelnen nochmals zu ersuchen, seine Startzeit mir mitzuteilen, bzw Foto zu ergänzen. Nehme halt dann an, dass eben keine Interesse besteht auf unserer Homepage als Starter aufzuscheinen. Und wer dann wieder 1 Woche vor PBP drauf kommt ein Trikot oder sonstiges zu benötigen, der hat dann eben Pech gehabt, wenn keines in seiner Größe lagernd habe.

Nochmals herzliche Gratulation allen Brevetfinishern, Superrandonneuren und PBP Qualifikanten

Liebe Grüße

Ferdinand

2 Gedanken zu „600 km Brevet nach Kärnten“

    1. Hi Ferdinand und Co.,
      Ihr habt es echt gut hinbekommen den Thomas wieder aufzubauen.
      Ich freue mich sehr zu lesen, dass er es geschafft hat.
      Grüße
      Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Secured By miniOrange