Die Weihnachtspost mit Neuigkeiten für das Jahr 2023

Liebe Brevetteilnehmer/innen,

wieder neigt sich ein Jahr zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür und das neue Jahr 2023 klopft bereits mit schnellen Schritten an.

Das Brevetjahr 2022 war organisatorisch, aber auch für viele der Teilnehmer, sehr intensiv und anstrengen. Die Bilanz über das abgelaufene Jahr könnt ihr dem Bericht vom Abschlussbrevet im September entnehmen.

Das Highlight dieses Jahres war sicher der 1000km Brevet mit zahlreichen Finishern.

Die jeweiligen Homologationsnummern zu den einzelnen Brevets findet ihr bei den Starterlisten auf unserer Homepage auf der es bald ein paar kleine Änderungen gibt.

Aber bevor ich euch über die Neuigkeiten für das Jahr 2023 informiere, möchten Edith und ich euch allen

Frohe Weihnachten

und ein gutes Neues Jahr

wünschen.

Für 2023 sind die Termine bereits seit Oktober auf unserer Homepage, die Starterlisten werden in den nächsten Tagen verlinkt. Einige haben sich bereits angemeldet. Es sind wieder mehrere Neulinge darunter.

Das Jahr 2023 steht voll im Zeichen der Qualifikation für Paris-Brest-Paris.

Ich werde, sobald es neue Informationen über PBP gibt, dies auf unserer Homepage aktualisieren.

Bitte um Bekanntgabe, wer plant an PBP 2023 teilzunehmen, damit ich das Starterfeld auf unserer Homepage entsprechend mit Foto ergänzen kann.  Berichte über PBP gibt es im Archiv der alten Homepage (dieses Archiv wird ohne bald mal auf der neuen Homepage aktualisiert).

Wir läuten die Saison mit 2x 200km Brevet ein, die ohne Labe und Essen im Ziel (1 Getränk frei) organisiert werden. Achtung aufgrund des Tennisbetriebes in der Halle maximal 60 Starter/innen. Ich werde auch Brevetkarten bei der Tankstelle Roithner in Oberwang für den 200erBrevet auflegen, somit kann auch dort, nach Rücksprache mit mir, gestartet und gefinisht werden.

200km Brevet

Da einige Randonneure/innen beide 200er fahren wollen, werden wir zwei verschiedene Strecken anbieten. Also jene die wir im Vorjahr fuhren und die alte Strecke, die wir früher über die Großalmstraße organisierten. Achtung max 60 Starter, da noch Tennisbetrieb.

Die Tracks findet ihr dann über den Brevet 200km Haid Button auf unserer HP. Der 200 km Eröffnungsbrevet am 15. April, mit Labe am Kronberg und Spaghetti im Ziel (Getränke sind zu zahlen), wird wieder bei der Sporthalle der Mittelschule in Haid gestartet und gefinisht. Achtung max. 100 Starter. 

Des weiteren haben wir noch einen 300/200 mit Startort St. Georgen/Attergau. Hier keine Labe aber Nudelgericht beim Kirchenwirt.

600 km mit mehr als 8.000 Hm.

Nachdem der Superrandonnee, bei uns Aufi muß i , nicht mehr für den Randonneur 10000 Bedingung ist bzw gewertet wird, muss man anstatt dessen einen 600 km Brevet mit mehr als 8.000 Hm absolvieren. Dieser muss allerdings zu einem fixen Termin organisiert und gefahren werden. Ich habe bereits eine Strecke geplant, die noch verfeinert werden muss. Ich werde dann noch einen Termin im Juni beim Randonneursverband nachmelden.

Dieser 600er würde aber dann auch nicht nur für den Randonneur 10000, sondern auch für die PBP Qualifikation zählen.

Hier die vorläufige Strecke Brevet 600km mit 8000 Hm

Auf der Homepage wurde jetzt die Anmeldung von den Starterliste getrennt, somit sollten sich jetzt die Anfragen, die Anmeldung nicht zu finden, erübrigen. Bei dem Teilnehmerstatistiken wurden das Jahr 2022 noch nicht berücksichtigt.

Betreffend Randonneursbekleidung ersuche ich um vorzeitige Bestellungen.

Wir erwartet erfolgt nach dem 100jährigen Jubiläums 200 km und 100jährigen 300 km Jubiläums Brevet dieses Jahr ein Jubiläum für den 400km Brevet mit Jubiläumsmedaille und Sonderbrevetkarte. Der Termin war allerdings mit 15. Juli 2023 festgelegt. Ich habe nun nach Rücksprache mit dem Randoneursverband diesen Termin auf 3.6.2023 terminisiert, damit der 400er auch für die PBP Qualifikation zählt. Außerdem würde der Julitermin mit zahlreichen anderen Veranstaltungen kollidieren.

Somit haben wir dann eigentlich im Juni gleich 3 x 600 km Brevettermine.

All jene die sich in unserem Mailverteiler befinden, erhalten spätestens 2 Tage vor einem Brevet ein Mail über die letzten Details. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte um Rückmeldung.

Ich möchte euch jetzt nicht mit zu vielen Neuigkeiten belasten, sonst vergesst ihr noch auf die Weihnachtsgeschenke und das Training für die Brevets.

Edith und ich freuen uns auf ein Wiedersehen bei den einem oder anderen Brevet.

Haid, am 23.12.2022

Ferdinand Jung

3 Gedanken zu „Die Weihnachtspost mit Neuigkeiten für das Jahr 2023“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Secured By miniOrange