Erster 300 km Brevet 2023

Die Wetterprognosen waren sehr erfreulich. Es sollte der schönste Tag seit vielen Wochen werden. Um so größer war dann die Enttäuschung , als die Finalisten des Brevets im Ziel über mehrere Wetterergüsse berichteten. War es am Start und auch den ganzen Tag in Ansfelden bewölkt bis sonnig, so war es im Seegebiet sehr abwechslungsreich mit starken Regengüssen, aber dazwischen auch wieder Sonne. Leider setzt sich das unbeständige Wetter auch in den nächsten Tagen wieder fort und auch das 300/200 km Brevetwochenende mit Startort beim Kirchenwirt in St. Georgen im Attergau wird wieder ein sehr abwechslungsreiches Wetterprogram bieten.

Wann wird´s mal endlich wieder richtig Sommer?????

Aber widmen wir uns lieber den erfolgreichen Finishern des ersten 300 km Brevet mit Start und Ziel in Haid.

Eine sehr schöne selektive Strecke, die zuerst das benachbarte Niederösterreich streift. Man durchfährt Maria Neustift und kommt nach ein paar Hügerlen nach Gmunden am Traunsee. Mit Halt bei der Labstelle bei Kurt Ahrer in Altmünster, führt die Strecke über die Großalmstraße zu zwei weiteren Seen. Zum Attersee, Mondsee und wieder zurück – dem Attersee entlang, nach Haid . Es sind lediglich 303 km zwischen Start und Ziel.

Wie bereits schon öfters angeführt, steht das Brevetjahr 2023 voll im Zeichen der Qualifikation für Paris-Brest-Paris. Somit waren auch viele Qualifikanten dabei. Zu den 48 Startern gesellte sich lediglich eine weibliche Starterin. Die Wilhelmbsburgerin Martina Jansch, hat sich kurzfristig für PBP vorregistriert. Leider wird sie die einzige weibliche Starterin der rot-weiß-roten Randonneurs Autriche sein.

Die Starter- bzw Ergebnisliste

Um 07:00 Uhr war der offizielle Start bei der Ausfahrt zur Salzburgerstraße.

Eine viertel Stunde früher war Reinhards Truppe bereits unterwegs

Leider nutzten nur 2 Starter das Angebot, den 200 km mit einer ebenfalls schönen 200er Strecke, die ebenfalls zur K1 in Leonstein und K2 bzw Labestelle bei Kurt Ahrer, vorbeiführte, nachzuholen.

Markus Aumayr und David Bertrich starteten um 08:00 Uhr

Beim Giro oder Tour de France wird der Tross angehalten, aber bei einem Brevet verliert man den Anschluss an die Vorderen, zum Leidwesen der auf den Zug wartenden vor einem geschlossenem Bahnübergang!

Die Labestelle in Altmünster bei Kurt Ahrer und Petra ist eröffnet

Hier der download -link Fotos der Labestelle

Herzlichen Dank für die tolle Ausrichtung der Labestelle.

Die erfolgreichen Finisher

C. Gabauer – W. Finger – J. Wagenhofer – P. Thu

Drner – F.Scharler

S.Wöckinger- R.Kumpfhuber- J. Pilz-W. Schwinger-J. Starlinger – M. Schneider

R. Kahr – F. Schmidtbauer – I. Rados

Michael Krejca aus Wien – Markus Friedrich aus Leonding

L. Kasper – G. Kuderna – F. Aigner -J. Gotsch – M. Spitzwieser

K. Hausegger – C. Stumpfl – M. Behmann

R. Weber – M. Dastl – C. Baischer – S. Baumgartner

A.Torbicz – A. Vonbank – P. Vogtenhuber

Helmut Gfrerer aus Linz

Simon Randall und Wolfgang Summers

Andreas Buchberger aus Luftenberg

Andreas Stifter aus Wr. Neustadt

E.Steinberg – A. Müller – D. Kulakov – A. Zavalov – T. Mesic

Karl Wazlavek mit Martina Jansch und Josef Buresch

Es wurde ein langer Abend, den der Herr Architekt (S.Requat) trudelte erst nach Mitternacht ein. Auch wenn er mich lange warten ließ, bekam er noch die Spaghetti verabreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Secured By miniOrange