Osterhasen 300er am Ostersamstag

Es hatte eigentlich mit dem Ostersamstag nichts am Hut, dass von den Teilnehmern so viele “Osterhasen” auf der 300er Strecke gesichtet wurden, denn die waren auch vorigen Samstag unterwegs und sie werden es vermutlich auch in nächster Zeit sein. Weil halt jedem bewusst war, dass Osterhasensamstag war, wurde Frau und Mann eben speziell auf deren Dasein besonderes Augenmerk gelegt.

Eigentlich sollten nicht die Hasen das Thema dieses kurz gehaltenen Berichtes sein, sondern die 56 Finisher und 4 Finisherinnen, hauptsächlich erwähnt werden, im Vordergrund stehen. All jene die freudig über das herrliche Wetter und ob der schönen Strecke in Haid wieder ankamen, gebührt große Anerkennung.

Um 07:00 Uhr starteten 63 Teilnehmer beim offiziellen 300 km Haupt Brevet mit Labestation in Almünster und Ediths Spaghetti im Ziel.

Schon am Start erfreute man sich des Sonnenscheins………..

3. Kontrolle und Labestelle in Altmünster

Um besser beobachten zu können war der Augenarzt in meiner Begleitung (Doc Augi)
Der Chef stattet dem Oberkontrolleur der privaten Labestelle und Kontrollstelle 3 in Altmünster, einen Überraschungsbesuch ab und spricht hiermit ein Lob für die Bemühungen aus.
Kurt und seine Petra waren sehr bemüht um das leibliche Wohl der Brevetteilnehmer
Endlich hat Stephan eine Ruhepause
Die stürmischen “Neun”, ein flotter Zug.
Hält da etwa “Pantani” ein Ansprache? Oder trifft er die Einteilung wer von den Fünf vorne fährt?
Kurt ein würdiger Kontrolleur und Stempler. Ja Ordnung muss. Wehe es fehlt ein Stempel in der Brevetkarte!
Pia mit Klaus im Vordergrund – vermutlich besprechen sie gerade die Herangehensweise wie sie die folgende, etwas bergauf gehende Großalmstraße bezwingen werden.

An dieser Stelle danke Petra und Kurt für die tolle Unterstützung bei der Labestelle in Altmünster.

Die erfolgreichen Finisher

Der Organisations Arbeitstag wurde lange. Die Ersten kamen bereits um 17:11 Uhr, also nach 10 Stunden und 11 Minuten in Haid an. Auf den letzten Finisher durften wir bis 23.30 Uhr warten.

Markus F. – Franz Sch. – Alexander P. – Florian A.
kniend: Peter K. – Joe P. – Stephan W. – Christian G. –
stehend: Wieland Sch., Markus F., Siegi O., Reinhard K., Patrick K., Stephan S.
Mario der schnelle Blitz aus Bad Schallerbach
Erwin K. – Christian S. – J. Starlinger – Thomas D.
Johannes Weixelbraun der ewige Einzelkämpfer
Pia in Begleitung von 9 weiteren Finishern – vorne Alexander B. – Paul V. – Pia G. – Edi C. – Josef H. hinten: Simon H. – Manfred F. – Klaus G. – Andreas St. – Lexan Süß
Harald F. – Esther B. – Albrecht Z.
Womöglich eine neue Freundschaft zwischen Linz und Graz – Michael Sch. und Roland Sch.
Werner Sch. – Jürgen P. – Manfred P. – Helmut W.
Die 2 Salzburger – auch sie wollen Paris – Brest – Paris fahren (Pierre K. und Christian R.)
Die Vier aus Mannersdorf und Umgebung (Gerhard A. – Hannes P. – Helmut H. – Andrzej T.)
Die Supertruppe mit 2 “Hasen” – Manja und Heidelinde – gemeinsam mit Lorenz – Wigbert – Stephan und dem Veteranen Johann.
Alle waren bereits längst am Heimweg als Marcus aus München um 2330 Uhr in der Halle eintrat. Gott sei Dank, man machte sich Sorgen um ihm. Trotz seiner zahlreichen Probleme freute er sich sehr darüber die Prüfung bestand zu haben. Somit hat auch er bereits 2 Grundsteine mit dem 200er und 300er für die Quali zu Paris – Brest – Paris gelegt.

Gratulation allen Finishern/innen!!!!

Auch Josef “Jeff” Heusserer, ein flotter Radler und fleißiger Fotograf, hat einen ausführlichen Bericht verfasst


So das wars, ein schöner, langer Tag mit vielen freudigen Teilnehmern.

Am 27. April starten wir um 0800 Uhr den 200 km Brevet und am 1. Mai 2019 den 300 km Brevet (0700 Uhr) beim Kirchenwirt in St. Georgen im Attergau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Secured By miniOrange