400 km Brevet 18.05.2023

Die Teilnehmer:

Die Strecke:

Um 0600 Uhr war der offizielle Start beim Randonneursbanner vor der Musikschule.

K 1- Kirchenwirt Taufkirchern/Pram

Immer wieder sind alljährlich, der Stempel und Wasserbehälter im Gastgarten des Kirchenwirtes in den morgendlichen Stunden, wenn die ersten Frühstarter bereits um 7:00 Uhr vorbei kommen, für uns bereit gestellt. Danke Bernadette.

Leider hatte sie am darauffolgenden Montag Sperrtag, als sich Hermann und ich auf der 400er Strecke befanden und daher die Wasserstelle beim Gemeindeamt in Taufkirchen an der Pram nutzten.

Pech hatte Peter Kneidinger in Mining nach Bekanntschaft mit einem Schlagloch. Durch seinen Sturz musste er aufgeben. Gute Besserung, Du wirst ja den 400er bald nachholen.

K3 – Stroblwirtin

Immer eine hervorragende Kontrollestelle bei km 206 in der Haslau. Danach geht es über den Mondseeberg hinüber zum Mondsee.

K4 und Labestelle am Kronberg

Am Kronberg durfte ich die Teilnehmer mit heißer Suppe, belegten Brötchen, Kuchen, Cola und Sirup erwarten.

Um 13:26 kamen die ersten 8 Teilnehmer zum Feuerwehrdepot. Auf die letzteren musste ich bis 17.30 Uhr warten.

Dank an die Feuerwehr Kronberg, dass wir ihr tolles Feuerwehrhaus immer wieder für eine Labestelle nutzen dürfen. Am 2.6.2023 kommen wir wieder.

Die erfolgreichen Finisher

bereits nach 13 Stunden waren die schnellen 8 im Ziel.

Werner FINGER-Jakob WAGENHOFER-Alexander PILLINGER-Martin MOSER Patrick THURNER-Franz SCHARLER-Serverin ZOTTER-Florian BÜCHELE

Ivica RADOS – Reinhard KUMPFHUBER – Rudolf STEINBICHLER – Alexander EDER

Gerald KUDERNA aus Königstetten

Markus FRIEDRICH aus Leonding

Martin SCHIFFERER–Niko MELLAUNER-Mario DASTL-Robert WEBER-Daniel ALTHALLER-Heinrich SCHALLMOSER-Gregor STRATIL/SAUER-Paul VOGTENHUBER

Erik STEINBERG mit seinem Eigenbau Bambus Radl

Gerhard LINDNER und Andrezj TORBICZ

Sabine PFARL (einzige weibl. Starterin) und Thomas LANGMAIER

Klaus GRUBER und Gerold GAST hatten die Erlaubnis in Oberwang zu starten.

Christoph Baischer und Stephanus Baumgartner starteten in Braunau

Von den restlichen Finishern ein Foto von der Labe, da sie erst nach 01:00 Uhr bzw 02:00 Uhr ankamen.

Josef Buresch – Johannes Mikocki – Roland Wagner – Markus Hammer

weitere Finisher

Am darauf folgenden Montag finishten Hermann LEITNER und ich kurz vor Mitternacht. Noch vor Sonnenuntergang erreichten wir Weyregg am Attersee.

Tomislav MESIC und Stefan VETTER

Helmut Gferer